Welpen Nyima 2019

 
 
  1. -Donnerstag, 19. September: Drei Welpen sind bereits in ihre neuen Familien gezogen - ein letzter Spaziergang mit den beiden, die Ende der Woche ebenfalls umziehen werden. Da ist immer ein lachendes und ein weinendes Auge: Schön, dass alle ihren Platz gefunden haben, und traurig, dass Haus und Garten plötzlich so leer sind...

  2. -Mittwoch, 4. September: Der wunderschöne Paro sucht noch seine Familie; leider haben sich seine künftigen Besitzer für einen anderen, bereits erwachsenen Hund entschieden. Paro ist ein liebenswerter, fröhlicher und selbstbewusster Tibi von ausnehmend freundlichem Wesen, der einen sofort um den Finger wickelt ;-)

  3. -Sonntag, 1. September: Die Hündli sind acht Wochen alt und fleissig in Haus und Garten unterwegs - sogar bei Regenwetter im Freien! Nachher sahen sie allerdings aus wie kleine stachelige Igel ;-)...

  4. -Mittwoch, 21. August: Nun sind wir mehr als sechs Wochen alt und lernen fleissig was es im Leben braucht. Letzte Woche kam Marianne zu Besuch, die Besitzerin von Vater Chenpo, und war hell begeistert von den Kleinen. Die 9 Fotos am Schluss stammen von ihr.

  5. -Dienstag, 13. August: Die Welpen dürfen erstmals ins Freie. Sie hüpfen wie kleine Flöhe auf dem noch ungewohnten Gras...

  6. -Sonntag, 11. August: Heute sind die Hündli fünf Wochen alt und schon wacker unterwegs. Ein erstes Mal haben sie bereits Fleisch bekommen, auch wenn Muttermilch noch die Hauptnahrungsquelle ist.

  7. -Sonntag, 28. Juli: ein entspannter, endlich etwas kühler Regentag...

  8. -Donnerstag, 25. Juli: auch die Kleinen haben heiss...

  9. -Sonntag, 21. Juli: Heute sind die Welpen schon zwei Wochen alt, die Augen öffnen sich. Noch torkeln sie eher statt laufen und schlafen immer noch sehr viel.

  10. -18. Juli: Der Alltag besteht noch aus schlafen und trinken und schlafen und wachsen... Und zwischendurch fiepen und die Geschwisterchen wegschubsen.

  11. -Samstag, 13. Juli: Die Welpen sind schon bald eine Woche alt und gedeihen prächtig. Sie sind alle wunderschön gezeichnet, und Nyima ist eine überaus fürsorgliche Mutter, die ihre Kleinen gegen alles und jeden verteidigt.

  12. -Montag, 8. Juli: Die Kleinen gedeihen und wachsen fleissig; Nyima mag sie kaum aus den Augen lassen...

  13. -Sonntag, 7. Juli 2019: Sie sind da! Vier Mädchen und ein Bub, drei zobel, eines black and tan und eines schwarz-weiss. Überglücklich!

  14. -Samstag, 6. Juli 2019: Der errechnete Termin ist am Mittwoch nächster Woche. Von oben und von der Seite bemerkt man die Trächtigkeit nicht gross, aber wenn sie auf dem Rücken liegt, sieht man den grossen Bauch, in dem sichs bewegt...

Am Sonntag, 7. Juli 2019 hat Nyima aus der Verpaarung mit dem zobelfarbenen Rüden Yarmothang Chen Po Samye fünf Welpen geboren.

Mutter         Mo Shu Nyima

Vater          Yarmothang Chen Po Samye

Züchterin    Katharina Uhlmann-Marty, Sarn GR

Sommer 2019